Ratingen   -   Düren   -    Attendorn

Rechtsanwälte in Kooperation

Widerrufsrecht / Belehrung

Wenn Sie den Anwaltsvertrag mit unserer Anwaltskanzlei, den Mandatsvertrag, als Verbraucher im Sinne des Paragraphen 13 BGB (=jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist) ausschließlich unter Nutzung von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Telefon, Telefax, E-Mail, Post, Internet) schließen, steht Ihnen als Verbraucher ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu.   Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Erhalts dieser Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246 §2 i. V. m. §1 Abs. 1 und Abs. 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gem. §§ 312 g Abs. 1 BGB i. V. m. Art. 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, welcher zu richten ist an:   Rechtsanwalzkanzlei Klaus Weisweiler Mühlenstr. 23 40885 Ratingen Telefax: 02102-39156 E-Mail: ra-weisweiler@gmx.de   Rechtsanwaltskanzlei Volker Schlegel Wirtelstr. 32-34 52349 Düren Telefax: 02421-291146 E-Mail: ra-schlegel@gmx.de   Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.   Besonderer Hinweis Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch erfüllt wird bzw. ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
© Rechtsanwälte in Kooperation Weisweiler und Schlegel, Tel. 02102 37371, ra-weisweiler@gmx.de

Widerrufsrecht /

Belehrung

Rechtsanwälte

in Kooperation

Ratingen - Düren - Attendorn
Wenn Sie den Anwaltsvertrag mit unserer Anwaltskanzlei, den Mandatsvertrag, als Verbraucher im Sinne des Paragraphen 13 BGB (=jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist) ausschließlich unter Nutzung von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Telefon, Telefax, E-Mail, Post, Internet) schließen, steht Ihnen als Verbraucher ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu.   Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Erhalts dieser Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art. 246 §2 i. V. m. §1 Abs. 1 und Abs. 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gem. §§ 312 g Abs. 1 BGB i. V. m. Art. 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, welcher zu richten ist an: Rechtsanwalzkanzlei Klaus Weisweiler Mühlenstr. 23 40885 Ratingen Telefax: 02102-39156 E-Mail: ra-weisweiler@gmx.de Rechtsanwaltskanzlei Volker Schlegel Wirtelstr. 32-34 52349 Düren Telefax: 02421-291146 E-Mail: ra-schlegel@gmx.de   Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.   Besonderer Hinweis Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch erfüllt wird bzw. ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.